reichstag-1358937_1280-2

10 Minuten Bundestagswahl

Politisch Interessierte und die, die es noch werden wollen: Aufgepasst!

Diesen Herbst ist es wieder soweit: Die Bundestagswahl steht an! Spätestens jetzt fragt sich jedoch der*die ein oder andere: Welche Partei? Neben Wahl-O-Maten gibt es dann nur noch die Möglichkeit, sich durch sämtliche Wahlprogramme zu kämpfen. Wer sich jedoch erst einmal ohne großen Aufwand einen Überblick verschaffen möchte, ist bei uns richtig aufgehoben.

Jeden Dienstag – vom 30.05.2017 bis 04.07.2017 – werden zentrale Inhalte der größten Parteien vorgestellt – kurz und knapp in 10 Minuten. Dafür haben wir den lokalen Vertretungen der Parteien einen Fragenkatalog zukommen lassen, der die zentralen Wahlkampfthemen abdeckt. In jeder Sitzung werden dann jeweils die Antworten im direkten Vergleich präsentiert. So können wir euch einen objektiven Einblick in die verschiedenen Programmatiken gewähren, der euch helfen soll, euch eine eigene Meinung zu bilden.

Plakat A4 quer Werbung 10 Minuten-2

Kommt vorbei und lasst euch überraschen!

Wo? Hörsaal 4 – Leuphana Universität Lüneburg

Wann? Dienstags, 12:00-12:10

Wir freuen uns auf euch,

Euer Policy Lab Team

Auf mehrfachen Wunsch hin haben wir uns dazu entschlossen, den gesamten Fragenkatalog mit den ausführlichen Antworten der Parteien zu veröffentlichen. Dieser ist hier zufinden: policylab.de/10minuten

Weitere Infos: policylab.de/hammelsprung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.